Dodge Durango Forum banner
21 - 39 of 39 Posts
Ja, es muss für das Auto programmiert werden, aber wenn Sie das Auto damit starten können, ist es bereits programmiert. Der Druckknopf am Türgriff wurde "entfernt"? Sie müssen auch den Griff austauschen. Funktioniert das Passive auf der Beifahrerseite?

Nein, der Startknopf wurde von der Werkstatt entfernt. Der Verriegelungsknopf am Griff ist vorhanden und intakt.
Der Schlüsselanhänger funktioniert einwandfrei. Er startet das Auto per Fernbedienung sowie per Schlüssel, ver- und entriegelt Türen sowie öffnet die Heckklappe.

Dann hat dich dein Händler reingelegt. Warum haben sie den Startknopf gegen einen Schlüsselschalter ausgetauscht? Ich wusste nicht, dass das überhaupt möglich ist. Möglicherweise hatten sie ein defektes Startmodul und wollten es nicht austauschen. Die Näherungsgriffe sollten funktionieren, wenn alles andere am Schlüsselanhänger funktioniert. Vielleicht müssen die Griffe ausgetauscht werden, da ich gehört habe, dass sie bei den frühen Gen 3s fehlerhaft waren und eine neuere Version installiert werden könnte.

Nun, ich bin sicher, dass der Händler, von dem ich es habe, das getan hat. Der Dodge-Händler sagte, es sollte den Druckknopf haben. Ich werde den Rest der Sensoren in den Türen überprüfen und sehen, ob das das Problem ist. Könnte auch das Win-Modul sein. Es ist keine so große Sache. Ich werde auch zum Start per Knopfdruck zurückkehren, also kann alles warten. Ich hatte nur gehofft, zu sehen, ob jemand noch andere Ideen hat.

Genau das, was J5K gesagt hat. Meins funktionierte erst, als ich den kleinen grünen Draht einsteckte, und voilà. Alles funktioniert wie es soll.
Ich habe erst vor ein paar Wochen einen 2020er gekauft, und der Türgriff verriegelte oder entriegelte die Türen nicht. Ich fand diese Information hier sehr nützlich. Vielen Dank, dass Sie dies gepostet haben. Ich nahm die Abdeckung der hinteren Bodenplatte ab, stellte fest, dass der Draht nicht eingesteckt war, steckte ihn so ein, wie er sein sollte, und BAM! Es funktionierte wie es sollte. Ich denke, der offizielle Drahtstecker im Inneren hat seinen Job im Werk bei der Herstellung dieses Autos nicht gemacht!

Ich habe das gleiche Problem. Habe gerade einen '12 Crew bekommen. Ich habe neue Batterien eingesetzt, also weiß ich, dass die Fernbedienung funktioniert. Ver- und Entriegelung sowie Fernstart funktionieren. Habe die Heckklappe noch nicht mit dem Schlüsselanhänger ausprobiert. Ich habe bemerkt, dass es nicht funktioniert, wenn ich zum Griff gehe, und auch nicht, wenn ich aussteige und die Taste zum Verriegeln drücke, keine Reaktion. Werde versuchen, den Stecker hinten zu ziehen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Vielen Dank an die Person, die Bilder gepostet und erklärt hat, wie man es repariert! Letztes Jahr funktionierte die Heckklappentaste zum Öffnen und Schließen der Heckklappe nicht mehr und ich brachte sie zu Dodge. Sie diagnostizierten das Problem als defektes Karosseriesteuermodul. Ich wollte es nicht reparieren lassen, da ich nicht dachte, dass sie Recht hatten (was sich als falsch herausstellte), und meine schlüssellose Zugangsberechtigung funktionierte nicht mehr, nachdem ich die Werkstatt verlassen hatte. Sie gaben dem Karosseriesteuermodul die Schuld. Ich habe diesen Thread gefunden und es repariert! Vielen Dank! Jetzt muss ich nur noch das ursprüngliche Problem beheben.

Ich habe dazu einige Informationen gefunden, es ist ein sehr häufiges Problem… die hintere Bodenplatte, wenn man die Heckklappe anhebt… direkt neben der Wetterleiste. Sie springt ab, ohne dass Werkzeug benötigt wird. Nachdem man sie abgenommen hat, befindet sich ein kleiner Stecker etwa in der Mitte des Bodens unter dem Kunststoff… meiner war in meinem 2020er Modell kaputt, die Paneele waren noch nie entfernt worden oder es gab Schäden in diesem Bereich. Aber tatsächlich war meiner abgebrochen, 2 kleine Stifte waren freigelegt. Meiner brach von der Basis ab, wo er eingesteckt war, ich bog die Drähte wieder gerade, schnappte den grünen Clip am Stecker ein und zog das abgebrochene Teil ab. Stecker eingesteckt und jetzt funktioniert alles einwandfrei… versuche herauszufinden, welches Teil es ist…
Mann. Google ist was Besonderes! Habe gerade meinen Durango vom Händler mit Garantiearbeiten abgeholt und bin mit einer Reihe anderer Probleme davongekommen. Eines davon ist, dass der passive Zugang nicht funktioniert. Habe gerade dieses Panel abgezogen und siehe da, dieser Stecker war abgezogen. Wenn ich ihn nächste Woche zurückbringe, werde ich sie auf jeden Fall darüber informieren.

Ich habe dazu einige Informationen gefunden, es ist ein sehr häufiges Problem… die hintere Bodenplatte, wenn man die Heckklappe anhebt… direkt neben der Wetterleiste. Sie löst sich ohne Werkzeug. Nachdem man sie abgenommen hat, befindet sich in der Mitte des Bodens unter dem Kunststoff ein kleiner Stecker… meiner war in meinem 2020er Modell kaputt, die Paneele waren noch nie entfernt worden oder es gab Schäden in diesem Bereich. Aber tatsächlich war meiner abgebrochen, 2 kleine Stifte waren freigelegt. Meiner brach von der Basis ab, wo er eingesteckt war, ich bog die Drähte wieder gerade, löste die grüne Klammer am Stecker und zog das abgebrochene Teil ab. Steckte es ein und jetzt funktioniert alles einwandfrei… versuche herauszufinden, welches Teil es ist…
Ich habe einen 21er Durango R/T und der passive Zugang funktionierte noch nie, seit ich ihn gebraucht gekauft habe. Danke für diesen Tipp mit dem Stecker unter der Kunststoffplatte am Ende der Heckklappe. Meiner war auch ausgesteckt. Ich weiß nicht, ob das Werk die nicht einsteckt oder ob der Händler sie aus irgendeinem Grund aussteckt und nicht wieder einsteckt. Ich freue mich sehr darauf, diese Funktion jetzt zu nutzen!

Nun, da bin ich aber baff. Das war es genau. 5 Minuten auf dem Parkplatz. Wir haben dieses Auto erst kürzlich bekommen, einen Durango Citadel von 2015. Niemand hat bisher daran gearbeitet. Es funktionierte, dann zeitweise, dann hörte es auf. Ich vermute, es lockert sich einfach mit der Zeit. Ich habe es eingesteckt und den kleinen Clip reingedrückt, jetzt sollte es an seinem Platz bleiben.

Mein Schlüsselanhänger zeigte die Option „Batterie schwach“ an, also habe ich die Batterien ausgetauscht, nichts. Das Minuspol der Batterie abgeklemmt, nichts. Einen neuen Schlüsselanhänger gekauft und er funktionierte eine Woche lang, dann nichts. Ich habe das versucht… immer noch nichts!

Der Schlüsselanhänger entriegelt oder verriegelt die Türen nicht, das Greifen des Griffs funktioniert nicht. Was kann ich noch versuchen?

Du befolgst meinen Rat nicht?

Mein Schlüsselanhänger zeigte die Option "Batterie schwach" an, also habe ich die Batterien gewechselt, nichts. Das Abklemmen des Minuspol der Batterie, nichts. Ich habe einen neuen Schlüsselanhänger gekauft und er funktionierte eine Woche lang, dann nichts. Ich habe das versucht… immer noch nichts!

Der Schlüsselanhänger entriegelt oder verriegelt die Türen nicht, das Greifen des Griffs funktioniert nicht. Was kann ich noch versuchen?
Es tut uns leid, das zu hören. Sollten Sie sich entscheiden, den Händler diesbezüglich zu besuchen, können Sie uns gerne eine private Nachricht zur Unterstützung senden.

Diamond
Dodge Cares

21 - 39 of 39 Posts