Dodge Durango Forum banner
1 - 5 of 5 Posts

Quiller303

· Registered
4 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich habe mir kürzlich einen 2022 DDSRT mit 32.000 Meilen zugelegt. Da ein Wechsel der Differentialflüssigkeit bei 30.000 Meilen vorgeschrieben ist, habe ich mich gestern entschlossen, den Service durchzuführen. Der Wechsel vorne verlief reibungslos. Ganz einfach. Weiter ging es mit dem Heck. Die alte Flüssigkeit abgelassen, die neue Flüssigkeit eingefüllt, bis sie aus der Einfüllschraube tropfte, dann die Einfüllschraube wieder eingesetzt. Hier begann das Problem. Als ich die Einfüllschraube wieder einsetzen wollte, bemerkte ich um das Loch herum die Worte "Nicht öffnen". Das hatte ich anfangs nicht gesehen und fand es in dem Moment seltsam, da ich keine andere Einfüllschraube sah. Sowohl die Ablassschraube als auch die Einfüllschraube waren Innensechskantschrauben. Alle anderen waren Torx- oder Sechskantschrauben. Heute Morgen habe ich beschlossen, ein Video über die Vorgehensweise beim Wechsel der hinteren Differentialflüssigkeit in einem DDSRT zu finden. Es stellte sich heraus, dass sich die Einfüllschraube an der Seite des Differentials befindet. Ich bin natürlich besorgt, dass ich ein Problem haben könnte, wenn die neue Flüssigkeit das Ringradgehäuse nicht gefüllt hat. Ich weiß nicht, wo sie sonst hingegangen sein könnte, da die Einfüllschraube, die ich verwendet habe, die richtige Höhe zu haben schien und etwa 1,2 Quart benötigt wurden, was der geforderten Menge entspricht. Ich plane, die richtige Einfüllschraube heute nach der Arbeit herauszuziehen und den Flüssigkeitsstand von dort aus anzupassen. Ich muss annehmen, dass die Höhe der beiden Schrauben relativ nahe beieinander lag, aber ich bin heute mit dem Durango zur Arbeit gefahren und mache mir Sorgen, dass ich die Zahnräder beschädigt haben könnte, wenn die Flüssigkeit nicht in das Differential gelangt ist. Kann mir jemand etwas Licht auf diese Möglichkeit werfen? Danke.

Haben Sie zuerst die „Füll“-Schraube herausgenommen? Wenn ja, und Flüssigkeit ausgetropft ist und Sie sie auf die gleiche Weise und in der gleichen Menge gefüllt haben, ist alles in Ordnung!

Discussion starter · #3 ·
Also zog ich nach der Arbeit die richtige Einfüllschraube an der Seite des Differenzials heraus, die sich etwas tiefer befand als die Schraube auf der Rückseite des Differenzials. Dies führte dazu, dass etwas Öl auslief, bis es den richtigen Stand hatte. Es scheint also alles in Ordnung zu sein. Ich war froh zu sehen, wie das Öl herauskam, was darauf hindeutete, dass es voll war und ich es nicht niedrig oder trocken gefahren bin.

Hier müssen Sie vorsichtig sein. Es gibt ein bestimmtes FLÜSSIGKEITSVOLUMEN, das sich im Differential befinden muss.

• Like
Reactions: Don Fox
1 - 5 of 5 Posts